“Und nun bin ich von ganzem Herzen Dein” Lesung aus dem Briefwechsel Paula Modersohn-Becker und Otto Modersohn

Anlässlich der aktuellen Ausstellung auf Gut Altenkamp werden die beiden Schauspieler Verena Büntner und Robert Levin aus dem Briefwechsel des Künstlerehepaars lesen.

Als Paula Becker 1899 den wesentlich älteren Otto Modersohn kennenlernt, ist sie eine junge, ehrgeizige Künstlerin, die um jeden Preis malen will, er dagegen ist längst anerkannt, einer der Gründer der Künstlerkolonie in Worpswede und außerdem verheiratet. Trotz dieser Widrigkeiten ist die gegenseitige Anziehung unübersehbar, und ein Jahr später werden die beiden ein Paar. Schon die ersten Briefe bieten einen tiefen und intimen Einblick in die Gedankenwelt beider Kunstschaffenden und in das bisher häufig spekulativ interpretierte Eheleben, desssen Basis vor allem Neugier und große Leidenschaft für die Kunst war.

Es sind noch einige Karten für je 15,- € erhältlich. Tel. 04962 82340 oder per email an gut-altenkamp@papenburg.de.

Datum

Mai 21 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mai 21 2022
  • Zeit: 11:00

Veranstaltungsort

Gut Altenkamp Papenburg
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm