Theateraufführung “Up düüvels Schuvkoar” Lingen

Das plattdeutsche Lustspiel “Up düüvels Schuvkoar” stammt aus dem Jahr 1947 und beschäftigt sich mit den Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg. Die brisanten Themen der Zeit, wie der Schwarzmarkt, die Flüchtlingsströme oder auch die Folgen für die Kriegsheimkehrer werden mit der Kolping-Theatergruppe Haselünne in ein heiteres Stück verwandelt. Auf der Bühne kehrt der Bauer Heiko Herkens aus dem Krieg Heim, er will sich nun aber wirklich nicht mit der Landwirtschaft beschäftigen, sondern stattdessen seine verlorene Zeit nachholen. Und das beginnt mit seinen Schwarzmarktplänen, die nach und nach immer raffinierter werden.

Termin: Freitag, den 07. Februar 2020 um 20 Uhr (Abendkasse ab 19 Uhr)

Karten kaufen Sie im Voraus beim Verkehrsbüro Lingen, bei der Touristinformation der Stadt Haselünne oder an der Abendkasse.

Treffpunkt: Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen

Datum

Feb 07 2020

Uhrzeit

20:00

Lokale Zeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Feb 07 2020
  • Zeit: 14:00

Ort

Lingen Theater an der Wilhelmshöhe

Nächstes Event

Programm