Stimmungsvolle Kammermusik des Barock in Alter Rheder Kirche

Nach der pandemiebedingten Unterbrechung im vergangenen Jahr musizieren das Emsemble Bellárte aus Salzburg und die Sopranistin Monika Mauch nun wieder am ersten Adventssonntag, 28. November, ab 17:00 Uhr in der Alten Rheder Kirche. Unter der Leitung von Annegret Siedel (Violine und Viola) werden Werke von Heinrich Ignaz Biber, Johann Rosenmüller, Andreas Hammerschmidt, Gottlieb Muffat, Antonio Caldara und anderen zu hören sein. Das mittlerweile traditionelle Advents-Konzert vereint anspruchsvolle Kammermusik des 17. und 18. Jahrhunderts aus den prachtvollen Kulturzentren Europas, so aus dem deutschsprachigen Raum und aus Italien, denen biblische, liturgische und frei gedichtete Texte zu Grunde liegen.

Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regel (Geimpft, Genesen). Besucher müssen die entsprechenden Dokumente bei Einlass unaufgefordert vorzeigen.

Karten für  das Konzert sind an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 10,- Euro, für Jugendliche 5,- Euro.

Datum

Nov 28 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Nov 28 2021
  • Zeit: 11:00

Veranstaltungsort

Rhede
Kategorie

Programm