Schnuppertag bei der Ortsfeuerwehr Nordhorn – Wache Süd sucht neue Mitglieder

Um die Anzahl der aktiven Feuerwehrmitglieder zu erhöhen, veranstaltet die Ortsfeuerwehr einen Schnuppertag in ihrem Feuerwehrhaus. Langjährige Feuerwehrkräfte stellen Aufbau, Aufgaben und Ausrüstung der Feuerwehr vor. So haben Interessierte die Möglichkeit, das im vergangenen Jahr neu beschaffte Einsatzfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20, oder die umfangreiche Ausrüstung der Ortsfeuerwehr, in Augenschein zu nehmen. Ein gemeinsames Grillen der Teilnehmer des Schnuppertages rundet die Veranstaltung ab.

Interessierte (m/w/d) sollten vorzugsweise im Süden Nordhorns (u.a. Stadtteile Blanke, Blumensiedlung, Neu-Berlin) wohnen und über 18 Jahre alt sein. Eine gewisse körperliche Grundfiness sollte zudem vorhanden sein.

Um eine Voranmeldung per E-Mail info@feuerwehr-nordhorn.de wird gebeten.

Datum

Mai 06 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mai 06 2023
  • Zeit: 04:00 - 07:00
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm