Die HSG Nordhorn-Lingen hat das letzte Auswärtsspiel der 2. Handball-Bundesliga der Saison 2023/24 gewonnen. Die regionale Handballmannschaft setzte sich mit 25:30 beim TuS Vinnhorst durch. Die Heimmannschaft aus Hannover konnte im Sportzentrum TuS Vinnhorst während des Spiels nur zu Beginn mit einem Tor in Führung gehen. Das Spiel war zu Beginn noch ausgeglichen. Ende der 1. Halbzeit konnte die HSG Nordhorn-Lingen mit einem drei-Tore-Vorsprung etwas deutlicher in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 10:13. Nach der Halbzeit konnten die Gastgeber den Abstand der HSG noch einmal verringern. Danach kam das Zwei-Städte-Team wieder stärker in das Spiel und zuletzt bauten die Handballer aus der Region die Führung noch auf fünf Tore aus. Am nächsten Samstag läuft die HSG Nordhorn-Lingen ein letztes Mal vor der Sommerpause auf. Dann spielen sie in der 2. Handball-Bundesliga gegen den TSV Grün-Weiß Minden. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Lingener Emslandarena.
Trotz Sieg kein Aufstieg: SV Meppen Frauen gewinnen mit 5:1 gegen den VFL Wolfsburg II
Die Fußballerinnen des SV Meppen haben heute in der 2. Frauen-Bundesliga mit 5:1 gegen die 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg gewonnen. In der ersten Halbzeit gingen die Meppenerinnen mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Das Tor erzielte die 20-jährige Nina Zimmer. Kurz nach der Pause erhöhte Kornelia Grosicka in der 49. Minute zum 2:0. Nur zehn Minuten danach traf Laura Bröring erneut für die Emsländerinnen. Die Wolfsburgerinnen trafen in der 73. Minute durch Stürmerin Ebony Madrid zum 3:1. Kornelia Grosicka schnürte in der 82. Minute noch ihren Doppelpack und erhöhte damit auf 4:1. Den Deckel machte zum Schluss Toma Ihlenburg mit dem 5:1 in der Hänsch-Arena in Meppen drauf. Trotz des 5:1-Sieges gegen den VFL Wolfsburg II konnten die Meppenerinnen nicht in die 1. Frauen-Bundesliga aufsteigen. Die Meppenerinnen beenden ihre Saison auf dem 3. Platz in der 2. Frauen-Bundesliga.
Foto © Heiko Alfers
Diebstahl und Einbruch: Polizei sucht nach Taten im Emsland nach Zeugen
Im Emsland hat es in den vergangenen Tagen verschiedene Diebstähle und Einbrüche gegeben. In Meppen hatten Täter gestern Nacht zwischen 23 Uhr und 1:30 Uhr die Scheibe eines Firmentransporters in der Ahornallee eingeschlagen. Daraus stahlen die Unbekannten mehrere Werkzeuge. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. In Lingen sind Unbekannte zwischen Donnerstag und heute in ein Wohnhaus an der Spiekerooger Straße eingebrochen. Dabei haben die Täter diverse Räume durchsucht. Aktuell wird noch ermittelt, ob die Täter dabei Beute gemacht haben. Zwischen Freitag 17:30 Uhr und gestern gegen 8 Uhr haben sich Täter Zutritt in eine Lagerhalle an der Straße Mühlentannen in Lathen verschafft. Dort brachen sie in ein Wohnmobil ein und stahlen Werkzeuge. Die Höhe des Sachschadens steht in diesem Fall noch nicht fest. Die Polizei sucht in allen verschiedenen Fällen nach Zeugen.
Müllcontainer in Twist in Brand geraten
In Twist sind gestern Nacht zwei Müllcontainer in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei waren Feuerwehr und Polizei gegen 1 Uhr über den Brand an einer Schule an der Ansgarstraße informiert worden. Die Feuerwehr konnte den Brand vor Ort löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.