Zappa Talks – Ein Genuss an Musikstilen und Rhythmen

Am Sonntag, 21. April um 16:00 Uhr werden in der Kornmühle besondere Klänge zu hören sein. „Aus Liebe zu Zappa“, wie Marco Onstenk, Perkussionist und Schlagzeuglehrer an der Musikschule sagt, ist das Konzept von „Zappa Talks“ entstanden. Zusammen mit Keyboarder Wan Kemper wollen die beiden mit dieser besonderen Veranstaltung den Komponisten, Musiker und Performer Frank Zappa ehren. Frank Zappa (1940 – 1993) mischte auf seine eigene Art und Weise Rockmusik mit Psychedelic, Jazz, experimenteller und zeitgenössisch-klassischer Musik. Das alles kombinierte er mit viel Selbstironie, Humor und Performance-Kunst. „Zappa Talks“ vereinigt Zitate und Musik von Frank Zappa.

Die beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ preisgekrönten Geschwister Johanna und Fabian Schlie werden im Rahmen der Veranstaltung die besondere Kombination aus Marimbaphon und Klavier als Ensemble vorstellen.

Ein einzigartiges Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Der Eintritt ist frei, die Anzahl der Plätze ist begrenzt, Einlass: 15:40 Uhr

 

Datum

Apr 21 2024
Vorbei!

Uhrzeit

16:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Apr 21 2024
  • Zeit: 10:00

Veranstaltungsort

Nordhorn Kornmühle
Mühlendamm, 48529 Nordhorn
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm