Vince Ebert “Make Science Great Again!” im Komplex Schüttorf

90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben.
Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA!

Amerika – ein Land, das polarisiert und irritiert. Dort gibt es schwarz und weiß, Liebe und Hass, Freiheit und Todesstrafe, Prüderie und Brustvergrößerungen, Eliteunis und Käse in Sprühdosen.
Amerikanische Schüler halten Hitler für eine Staubsaugermarke und glauben, die Ukraine liegt in Portugal. In Montana kommen auf jeden Einwohner drei Kühe, jeder achte Amerikaner hat schon einmal bei MacDonalds gejobbt und ein Viertel glaubt an Wiedergeburt. Trotzdem sind die USA die führende Wissenschaftsnation der Welt. Oder vielleicht sogar deshalb?

Einlass ist 19:30 Uhr. Um 20 Uhr startet das Programm. Tickets für 23 € gibt es an allen bekannten Reservix-VVK Stellen sowie im auf der Webseite www.komplex-schuettorf.de. Ermäßigte Karten im Wert von 15,30 € gibt es für Schüler, Studenten, Juleica Card Besitzer und Menschen mit Beeinträchtigung.

Datum

Nov 12 2022
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Nov 12 2022
  • Zeit: 14:00

Veranstaltungsort

Schüttorf Komplex
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm