“Spiel ab” Leseshow mit Frank Goosen im Professorenhaus in Lingen

Am Donnerstag, den 21. März 2024, um 20 Uhr stellt Frank Goosen seinen neuen Fußballroman „Spiel ab!“ im TPZ Lingen / Professorenhaus vor. Ein Roman über eine aufmüpfige Bochumer Jugendfußballmannschaft, eine ereignisreiche Saison in der Kreisliga und drei Männer, die von elf Teenagern mehr lernen, als sie je für möglich gehalten hätten. Mit viel Witz, Herz und Insiderwissen gestaltet Goosen eine mitreißende und kurzweilige Leseshow.

Frank Goosen ist erfolgreicher Kabarettist und Autor. 1966 in Bochum geboren, studierte er dort Geschichte, Germanistik und Politik. Mit acht Jahren wurde der gebürtige Ruhrpottler bei seinem ersten Stadionbesuch fußballsozialisiert und war selbst vier Jahre lang Jugendtrainer bei einem kleinen Verein in Bochum. Sein 2001 erschienener Erfolgsroman „Liegen lernen“, wurde zwei Jahre später als Verfilmung in den Kinos gezeigt. 2003 erhält er zudem den vom Kommunalverband Ruhrgebiet verliehenen „Literaturpreis Ruhrgebiet“. Mit „Spiel ab!“ hat er endlich den Fußballroman geschrieben, auf den alle sehnsüchtig gewartet haben.

Tickets für die Veranstaltung sind für 18,90 Euro im TPZ Lingen, bei Lingen Wirtschaft + Tourismus und online erhältlich. Einlass ist um 19:30 Uhr.

 

 

Datum

Mrz 21 2024
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mrz 21 2024
  • Zeit: 15:00

Veranstaltungsort

Lingen Professorenhaus
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm