Ostern im Kloster Frenswegen

Auch in diesem Jahr lädt das Kloster Frenswegen wieder zu einer kleinen Auszeit rund um Ostern ein. Von Gründonnerstag 28. März bis Mittwoch, 3. April , jeweils von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr lenkt ein Stationenweg im Kreuzgang den Blick auf die Themen Passion und Auferstehung.

„Gedanken, Bilder und Gestaltungen nehmen Besucherinnen und Besucher mit in ganz unterschiedliche Gefühlswelten. Dafür sind der Kreuzgang des Klosters und als letzte Station die Kapelle ein ausgezeichneter Ort“, freut sich Studienleiter Ulrich Hirndorf auf die diesjährige Aktion. Der Stationenweg ist von Giesela Calverkamp gestaltet worden und war Teil einer Workshopreihe der reformierten Frauenarbeitsgemeinschaft Grafschaft Bentheim. Für die Erweiterungen im Kloster hat Sr. Carola Behrmann den Stationenweg bis in die Kapelle weitergeführt.

Auch dort gibt es nicht nur etwas zu sehen, sondern auch zum Tun. Die Kapellengestaltung wird sich von Karfreitag bis Ostern verändern. „Anhand der Stationen auf das eigene Leben zu schauen wird auch immer heißen, Dunkel und Licht zu spüren. Wir wünschen uns, dass viele Grafschafterinnen und Grafschafter, die uns über Ostern besuchen, am Ende der Stationen die Stärke des Lichts spüren“, so Hirndorf. Der Zugang zum Stationenweg erfolgt über die Automatiktür vor der Kapelle. Den Ausgang bildet die Kapellentür.

Datum

Mrz 28 2024 - Apr 03 2024
Vorbei!

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mrz 28 2024 - Apr 03 2024

Veranstaltungsort

Kloster Frenswegen
Nordhorn
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm