Lingen räumt auf! Gemeinschaftliche Müllsammelaktion am Karsamstag

Wer in den letzten Wochen und Monaten an den Ufern der Ems unterwegs war, konnte unweigerlich erkennen, was das Hochwasser alles mit sich geführt hat. Nicht nur Schlamm, Sand und Schlick hat sich dort gesammelt und abgelagert, sondern auch extrem viel Müll. Vor allem große Planenreste und Plastikmüll haben sich in den Ästen der hereinragenden Bäume verfangen und sollen nun in einer gemeinschaftlichen Müllsammelaktion wieder entfernt werden.

Gemeinsam mit dem Kanu Camp ruft die Lingen Wirtschaft & Tourismus GmbH (LWT) nun zu einer solchen Aktion auf. Am 30. März können sich alle Interessierten ab 16 Jahren mit einem eigenen Boot oder mit einem Kanu des Camps in Schepsdorf auf die Ems begeben, um den aus dem Wasser erreichbaren Müll zu sammeln und zu entfernen. Ziel soll es sein, nicht nur die Sauberkeit wiederherzustellen, sondern auch die Tier- und Pflanzenwelt zu entlasten beziehungsweise zu schützen. Dabei werden alle Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt: Eine Gruppe paddelt ab Hanekenfähr bis nach Schepsdorf zum Kanu Camp, die andere Gruppe vom Kanu Camp bis zum Kanuhof in Wachendorf.

Start der Aktion ist Samstag, der 30. März 2024 um 10 Uhr am jeweiligen Bootssteg. Damit bei schlechtem Wetter oder Hochwasser entsprechend über eine mögliche Absage informiert werden kann, ist eine Anmeldung unter Angabe einer E-Mail Adresse in der Tourist Info Lingen unter info@lwt-lingen.de oder telefonisch unter 0591 91 44 144 verpflichtend.

 

Datum

Mrz 30 2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mrz 30 2024
  • Zeit: 05:00
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm