“Lindenallee – Straße der SA” – Konzert- und Theatersaal Nordhorn

Das Stück “Lindenallee-Strasse der SA”, aufgeführt von der Theaterwerkstatt Nordhorn, stößt auf riesiges Interesse. “Auch die 6 Zusatzvorstellungen waren binnen Tagen ausverkauft” so Jutta Bonge, Vorsitzende des Vereins. „In der Kornmühle müssten wir bis in den Sommer spielen, um alle Nachfragen bedienen zu können, aber das ist dem ehrenamtlichen Ensemble nicht zuzumuten. Wir haben uns daher entschlossen, in den Konzert- und Theatersaal umzuziehen und dort drei letzte Veranstaltungen anzubieten.“

Diese finden am Samstag, den 16.03.2024 um 16.00 Uhr und um 20.00 Uhr sowie am Sonntag, den 17.03.2024 um 17.00 Uhr statt. Diese frühen Termine sollen es besonders jungen Leuten ermöglichen, das Stück zu sehen.

Karten sind ab sofort beim VVV Nordhorn erhältlich. Kosten: 15,50€ für Erwachsene und 8€ für Jugendliche bis 18 Jahre.

Werner Rohr, Nordhorner Historiker, hat es geschrieben. Es geht dabei um ein tatsächliches Geschehen im Jahre 1932 während des heraufziehenden „Dritten Reiches“. Ein von den Nazis inszenierter Aufmarsch zur Lindenallee, wo viele kommunistische Textilarbeiter leben, endet dort in einer heftigen Auseinandersetzung der Protagonisten. Um dieses einschneidende Erlebnis herum wird eine Geschichte erzählt, in der die Textilbosse, die Gewerkschaften, Parteien, der Nachbarschaftsladen sowie ein Liebespaar die Hauptrollen spielen.

Datum

Mrz 16 - 17 2024
Vorbei!

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mrz 16 - 17 2024

Veranstaltungsort

Nordhorn Konzert- und Theatersaal
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm