Das Marianum Meppen wird zum “Wunderland” – Theater-AG inszeniert Kinderbuchklassiker ganz modern

Generationen von Kindern und Jugendlichen sind der kleinen Alice in fantastische Welten gefolgt – nun überführt die Theater-AG der Sekundarstufe 1 am Gymnasium Marianum Meppen den traditionellen Stoff in die Moderne.

In Nina Naujoks Neubearbeitung des Kinderbuchklassikers „Alice im Wunderland“ und der Fortsetzung „Alice hinter den Spiegeln“ dreht sich alles um die Freundschaft zwischen Timo und Alice. Social Media, Cliquenstress und Leistungsdruck in der Schule sind die Probleme, mit denen beide Helden heutzutage kämpfen. Die Freundschaft zerbricht an den Anforderungen von außen und auf einmal kann Alice sich im wahrsten Sinne nicht mehr selbst im Spiegel erkennen. Aber nicht nur sie selbst, auch ihre Schule scheint nicht mehr das zu sein, was sie einmal war. Die abenteuerliche Suche nach einem Weg zurück quer durch das Wunderland beginnt. Können Alice und Timo sowohl ihre Freundschaft als auch das Wunderland retten?

Die drei Aufführungen in der Schulaula finden statt am Freitag, 08. März (19 Uhr), Sonntag, 10. März (15 Uhr), Mittwoch, 13. März (19 Uhr). Es wird empfohlen, die Karten schon im Vorverkauf über das Sekretariat (05931-92270) zu erwerben.

Datum

Mrz 08 2024
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Mrz 08 2024
  • Zeit: 13:00

Veranstaltungsort

Gymnasium Marianum Meppen
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm