Cliff Stevens & Band im Heimathaus Twist

Der Kanadier Cliff Stevens gehört mit seinen über 50 Jahren nicht gerade zur jungen Garde des Bluesrock. Dass er dennoch eher als Geheimtipp gilt, ist nicht fehlendem musikalischen Talent zuzuschreiben, sondern vielmehr eine spannenden Karrieregeschichte, die ihm jetzt die Grundlage für tiefgründigen und ehrlichen Blues liefert.

Bereits in jungen Jahren war er als Bluesrock-Gitarrist auf ganz großen Bühnen unterwegs und lebte das Klischee eines tourenden Musikers – mit Alkohol und Drogen. Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, zog er couragiert die Reißleine und arbeitete fortan als Taxifahrer. Doch der Blues ließ ihn nie ganz los und so entschied er sich, es als Solokünstler zu versuchen. Mit seinen eigenen Songs, in denen er seine Lebenserfahrung verarbeitet. Man könnte sagen, bester Stoff für großartigen Blues.

Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und Stevens kann auf eine Hand voll Alben, die in Kanada große Erfolge feierten, zurückblicken. Altersmüde ist aber noch keineswegs, sondern steht gerade mitten im musikalischen Saft und ist dabei stilistisch keineswegs einseitig. Die Nummern auf seiner aktuellen Tour reichen von energetischem Bluesrock bis zu sanftem Akustikblues.

Datum

Apr 05 2024
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Apr 05 2024
  • Zeit: 14:00

Veranstaltungsort

Heimathaus Twist
Flensbergstrasse 11, 49767 Twist
Kategorie

Nächste Veranstaltung

Programm