In der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Männer hat der FC Schüttorf 09 heute auswärts gegen den MLK Volleys Köln mit 0:3 gewonnen. Die Schüttorfer gewannen in drei Sätzen mit 19:25, 17:25 und 21:25. Das letzte Spiel der Saison bestreitet der FC Schüttorf 09 am kommenden Samstag. Da empfangen die Schüttorfer den TuS Mondorf. Los geht es um 19 Uhr in der Vechtesporthalle.
Simon Engelmann verlängert beim SV Meppen
Der Stürmer Simon Engelmann hat seinen Vertrag beim SV Meppen ligaunabhängig verlängert. Das teilt der SV Meppen mit. SV-Meppen-Sportchef Olufemi Smith zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung. Simon sei der Rekordtorjäger aller vierten Ligen in Deutschland und habe seinen großen Wert auch für den SV Meppen in dieser Saison bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, so Smith. Der Offensivspieler kam im vergangenen Sommer vom SV Rödinghausen zum SVM. In der aktuellen Saison kam er bei 25 Pflichtspielen auf insgesamt acht Tore und vier Vorlagen.
Foto © SV Meppen
Fußballer des SV Meppen gewinnen mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen II
Umweltausschuss fordert Ersatzpflanzung für 166 gefällte Alleebäume in Meppen
Nach Kritik der Grünen an Baumfällungen in Meppen, muss die Stadt 166 Bäume ersetzen, die aufgrund des Hochwasserschutzes gefällt werden mussten. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, müsse der Stadtrat die Ersatzpflanzung Mitte März noch bestätigen. Laut den Grünen sei die durch die Verwaltung angekündigte Durchforstung des Bestandes “deutlich übertrieben” worden. Unter anderem in der Dalumer Straße seien im Februar 166 Linden auf Empfehlung eines externen Gutachtens gefällt worden. Bei der Sitzung des Umweltausschusses sei ein Antrag der Grünen einstimmig angenommen worden. Die Politik habe somit dem Beschlussvorschlag der Verwaltung, der den Ersatz von 166 Bäumen abgelehnt hatte, nicht zugestimmt.
Einbruch in Wohnhaus in Emsbüren
In Emsbüren sind Unbekannte gestern in ein Wohnhaus eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich die Täter zwischen 19 Uhr und 23 Uhr gewaltsam Zugang zum Wohnhaus an der Straße “In den Gärten”. Sie durchsuchten die Räume nach Diebesgut. Bisherigen Erkenntnissen zufolge, nahmen die Täter Schmuck mit. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Mehrere Autos auf Bahnhofsparkplatz in Dörpen aufgebrochen
Gestern haben Unbekannte auf dem Westparkplatz des Bahnhofs Dörpen an der Neudörpener Straße mehrere Autos aufgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, waren mindestens zwei, vermutlich drei bislang Unbekannte beteiligt. Sie beschädigten mit einem unbekannten Gegenstand die Scheiben von drei Autos. Diese durchsuchten sie anschließend nach Wertgegenständen. Aus einem Auto versuchten sie außerdem Kraftstoff mitzunehmen, indem sie den Tankdeckel öffneten und den Kraftstoff vermutlich in mitgeführte Behältnisse abfüllten. Weil sie während der Tat durch ein herannahendes Auto gestört wurden, brach die Gruppe den Diebstahl ab und flüchtete über den Bahnsteig in unterschiedliche Richtungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 3.000 Euro. Ein Täter soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein und trug schwarze Kleidung. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
Einbruch in Eisdiele in Geeste: Täter stehlen Spaghettieismaschine
In Geeste sind Unbekannte gestern in eine Eisdiele eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. Die Täter verschafften sich zwischen 0:24 Uhr und 14:50 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Lagerraum des Gebäudes an der Meppener Straße. Von dort gelangten sie in den Verkaufsraum. Sie nahmen unter anderem Bargeld sowie eine Spaghettieismaschine mit. Der Schaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zur Tat geben kann, sollte sich bei der Polizei melden.
16-Jährige kollidiert in Handrup gegen Baum und wird schwer verletzt
In Handrup ist gestern eine 16-Jährige mit einem kleinen landwirtschaftlichen Fahrzeug (Marke John Deere Gator XUV 855D) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Die 16-Jährige befuhr gegen 16:50 Uhr die Straße Zum Flaken in Richtung Lengericher Weg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von einem Feldweg ab. Dabei prallte das Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Die Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei Jugendliche bei Verkehrsunfall in Nordhorn leicht verletzt
In Nordhorn sind gestern zwei junge E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren zwei 14-jährige mit ihren E-Scootern gegen 7:30 Uhr auf dem Deegfelder Weg unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge, wollten die beiden Jugendlichen den dortigen Zebrastreifen fahrend überqueren. Eine bislang unbekannte Autofahrerin befuhr den Deegfelder Weg aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Goorstiege. Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und einem der E-Scooter. Dieser stieß gegen den zweiten Jugendlichen. Beide 14-Jährige wurden leicht verletzt. Die Autofahrerin hielt an und fragte nach einem Austausch der Personalien. Als die Jugendlichen dies verneinten, fuhr sie davon. Die Fahrerin wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben und hatte blonde Haare. Sie sowie weitere Zeugen sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.
Handtasche aus Auto in Haren gestohlen
In Haren haben Unbekannte gestern Nachmittag aus einem verschlossenen Auto eine Handtasche gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, verschafften sich die Täter zwischen 17 und 18:45 Uhr gewaltsam Zugang zu einem verschlossenen VW Golf an der Schulstraße. Sie nahmen aus dem Fahrzeugraum anschließend die Handtasche mit. Der Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.
Feuerwehr löscht Brand in Gartenhütte in Dörpen
Gestern Nachmittag ist es zu einem Brand in einer Gartenhütte in Dörpen gekommen. Wie die Feuerwehr Dörpen mitteilt, ist dabei niemand verletzt worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 16:22 Uhr brannte eine Fläche einer Gartenhütte in der Straße Dorenkamp. Ursache des Brandes war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an einem elektrischen Heizofen. Der Brand konnte innerhalb einer Stunde gelöscht werden. Die Feuerwehr Dörpen war mit 18 Einsatzkräften vor Ort.