FC Schüttorf 09 gewinnt 1:3 gegen TuS Mondorf

Die Volleyballer des FC Schüttorf 09 haben im heutigen Auswärtsspiel beim TuS Mondorf einen hart umkämpften 1:3-Erfolg gefeiert. In einer spannenden Partie lieferten sich beide Teams knappe Satzentscheidungen. Den ersten Satz entschieden die Schüttorfer mit 24:25 für sich, ehe der TuS Mondorf den zweiten Durchgang mit 25:23 gewann. In den folgenden beiden Sätzen sicherte sich der FC Schüttorf 09 jeweils knapp den Satzgewinn. Mit diesem Sieg gegen den vorherigen Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord übernehmen die Schüttorfer die Spitzenposition in der Tabelle.

Auto auf A31 bei Geeste in Brand geraten

Auf der A31 bei Geeste, Fahrtrichtung Süden, ist heute ein Auto in Brand geraten. Das teilt die Polizei mit. An dem Auto eines 30-jährigen Fahrers entwickelte sich zunächst Rauch aus dem Motorraum. Der Fahrer brachte das Fahrzeug umgehend zum Stillstand. Kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Brand konnte zunächst durch Zeugen mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden, flammte jedoch erneut auf. Die endgültige Löschung erfolgte durch die Feuerwehr Groß Hesepe. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

83-jährige Autofahrerin prallt gegen Hauswand in Sögel

Heute Morgen gegen 9:26 Uhr ist eine Autofahrerin in Sögel an der Straße Sassenberg gegen die Hauswand eines Friseursalons gefahren. Das teilt die Polizei mit. Eine 83-jährige Autofahrerin fuhr auf den Parkplatz, nachdem sie aus Richtung “Zum Galgenberg” gekommen war. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte sie mit ihrem Pkw gegen die Hauswand des Friseursalons. In der Folge wurde zudem ein dort geparktes Auto beschädigt. Die Fahrerin blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Mika Sajenev wechselt von HSG Nordhorn-Lingen zum GWD Minden

Kreisläufer Mika Sajenev wird die HSG Nordhorn-Lingen vorzeitig verlassen und zur Saisonhalbzeit zum Handball-Bundesliga-Aufsteiger GWD Minden wechseln. Der Transfer erfolgt auf Wunsch des Spielers und im gegenseitigen Einvernehmen beider Vereine. Die HSG kommt damit dem Wunsch des jungen Talents nach, sich sportlich weiterzuentwickeln und künftig in der DAIKIN Handball-Bundesliga zu spielen. Sajenev selbst betonte, der Wechsel sei keine Entscheidung gegen die HSG, sondern eine besondere sportliche Chance. Für seine Zeit in Nordhorn-Lingen zeigte er sich dankbar und kündigte an, in den verbleibenden vier Spielen noch einmal „Vollgas“ zu geben.

Einbruch in Scheune in Dörpen

In der vergangenen Nacht gegen 00:00 Uhr, sind Unbekannte in Dörpen in eine Scheune in der Straße Neudörpen eingebrochen. Laut Polizeimitteilung zerstörten die Unbekannten eine Fensterscheibe und gelangten so in die Scheune. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde kein Diebesgut erlangt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

5000 Euro Schaden nach Auto-Brand in Nordhorn

Gestern gegen 19:00 Uhr ist in Nordhorn ein Auto aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Das teilt die Polizei mit. Das Fahrzeug war an der Aachener Straße abgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Nordhorn war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 18 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Gefährliches Überholmanöver in Börger

Am Donnerstag, zwischen 18:00 Uhr und 18:10 Uhr, hat ein unbekannter Autofahrer auf der Sögeler Straße zwischen Börger und Werpeloh Straßenverkehr gefährdet. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine Autofahrerin auf der Sögeler Straße aus Börger kommend in Fahrtrichtung Werpeloh. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Börger kam ihr ein unbekannter Fahrzeugführer entgegen, der aus Richtung Werpeloh in Fahrtrichtung Börger unterwegs war und ein riskantes Überholmanöver durchführte. Eine frontale Kollision konnte nur durch ein Ausweichmanöver der Autofahrerin verhindert werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.

500 Euro Schaden nach versuchten Einbruch in Schüttorf

Zwischen Mittwoch um 20:00 Uhr, und Donnerstag, um 10:00 Uhr, haben Unbekannte versucht in Salzbergen in ein Mehrfamilienhaus in der Poststraße einzubrechen. Wie die Polizei mitteilt, versuchten die Täter die Hauseingangstür mittels eines unbekannten Werkzeugs aufzuhebeln, scheiterten jedoch an der Tatausführung. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Programm