Zwei Tatverdächtige nach Serie von Straftaten in Walchum vorübergehend festgenommen

Nach einer Serie von Straftaten in der Nacht zu gestern in Walchum hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Wie die Beamten mitteilen, versuchten Einbrecher in der Nacht zu gestern in ein Lebensmittelgeschäft an der Straße „Am Markt“ zu gelangen. In derselben Straße öffneten Unbekannte zwei unverschlossene Fahrzeuge und versuchten diese zu starten. Im Fasanenweg wurde gegen 1 Uhr ein Audi A3 gestohlen. Das Auto wurde gegen 4:30 Uhr zwischen den Ortschaften Börger und Surwold mit einem Unfallschaden wieder aufgefunden. Gestern Morgen wurde eine Streife in Surwold dann auf zwei tatverdächtige Männer im Alter von 39 und 20 Jahren aufmerksam. Sie wurden vorläufig festgenommen und befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Ob alle Taten miteinander in Verbindung stehen und ob die beiden Männer etwas damit zu tun haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm