Zwei Schulklassen aus dem Emsland in Quarantäne

Kurz nach Schulbeginn in Niedersachsen befinden sich zwei Schulklassen aus Meppen und Haren in Quarantäne. Das berichtet die Neue Osnabrücker Zeitung. In den Klassen waren jeweils ein oder mehrere Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Bei den Betroffenen handelt es sich wohl um Reiserückkehrer aus Osteuropa. Sie waren bei ihrer Rückkehr auf das Virus getestet worden, das Testergebnis lag aber erst nach dem Schulstart vor. Deshalb seien die betroffenen Schüler bereits wieder unterrichtet worden und hätten Kontakt zu ihrer Klasse und den entsprechenden Lehrkräften gehabt. Konkret handelt es sich um eine Schulklasse der Oberschule Haren und eine Klasse der Berufsbildenden Schulen Meppen. Die Schüler beider Klassen, sowie die Lehrkräfte mussten sich in eine14-tägige Quarantäne begeben. Wie viele Personen insgesamt betroffen sind, ist nicht bekannt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm