Zwei Schnellladesäulen für Elektro- und Hybridautos stehen ab sofort in Lünne bereit

In Lünne sind zwei öffentliche Schnellladesäulen für Elektro- und Hybridautos installiert worden. Das teilt die Samtgemeinde Spelle mit. Die Ladesäulen mit je 110 kW befinden sich in unmittelbarer Nähe zur B 70. Sie wurden durch das Unternehmen EMT² bereitgestellt. Betrieben werden die Anlagen durch eine Solaranlage auf der Betriebshalle des Unternehmens. Durch Beschilderung und Beleuchtung seien die Ladestationen leicht zu finden und rund um die Uhr zugänglich. Die Bezahlung kann über ein EC-Terminal, RFID-Karte, Handyapp oder Tankkarte erfolgen. Weiter heißt es, dass der Ladevorgang bei Schnellladesäulen statt mehreren Stunden nur etwa 20 Minuten benötigt.

Foto © Samtgemeinde Spelle

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm