Zwei Lingener wegen Drogenbesitz, Beihilfe zum Drogenhandel und Waffenbesitz zu Bewährungsstrafen verurteilt

Ein 56-Jähriger und ein 23-jähriger Lingener sind heute vom Landgericht Osnabrück wegen Drogenbesitzes, Beihilfe zum Drogenhandel und Besitzes von Waffen und Munition zu Bewährungshaftstrafen verurteilt worden. Das Landgericht teilt mit, dass dabei der 55-Jährige eine Bewährungshaftstrafe von zwei Jahren und der 23-Jährige eine Strafe von einem Jahr erhielt. Bei dem 55-jährigen Lingener wurde das Überlassen einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe mit Munition an einen Nichtberechtigten bei dem Verfahren berücksichtigt. Die beiden Lingener brachten Anfang 2021 mehrfach Drogen in der Wohnung des 23-Jährigen unter. Der 23-jährige Angeklagte brachte dem 56-jährigen Mann die Drogen zu dessen Wohnung, damit dieser sie weiterverkaufen konnte. Im darauffolgenden Monat verwahrte der 56-Jährige eine Kiste mit sieben Beuteln mit etwa 90 Gramm Marihuana, etwa 100 Gramm Haschisch und einer Waffe mit Munition in seiner Wohnung auf. Auch diese Gegenstände brachte er bei dem 23-Jährigen unter.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm