Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Güterzug und einem E-Scooter in Dörpen ist heute ein 39-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 39-Jährige gegen 6:30 Uhr mit seinem E-Roller die Rampe zum Bahnsteig 2 in der Neudörpener Straße. Er wollte dort anhalten. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an den Bremsen fuhr er jedoch geradeaus über die Bahnsteigkante und stürzte mit seinem E-Scooter auf die Gleise. Den herannahenden Güterzug bemerkte der 39-Jährige rechtzeitig. Er konnte sich in den Sicherheitsraum unterhalb der Bahnsteigkante rollen, bevor der Zug ihn erfasste. Der Lokführer erkannte den 39-Jährigen auf den Gleisen und leitete umgehend eine Notfallbremsung ein. Es kam trotz alledem zur Kollision des Güterzuges mit dem E-Roller. Der 39-Jährige wurde nicht durch den Zug erfasst. Er erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Die Bahnstrecke war bis 7:45 Uhr gesperrt.

