Zusammenarbeit mit Betrügerbande – Landgericht verurteilt Mann aus Emsbüren zu Haftstrafe

Weil er als Abholer für eine international tätige Betrügerbande gearbeitet haben soll, hat das Landgericht Osnabrück einen 29-jährigen Emsbürener zu einer Haftstrafe verurteilt. Wie die “Grafschafter Nachrichten” schreiben, verurteile das Gericht den Mann zu vier Jahren und drei Monaten Haft. Er soll Geld und Wertgegenstände von Senioren entgegengenommen haben. Die Hintermänner des Netzwerks sollen sich den älteren Personen gegenüber zuvor am Telefon als Polizisten ausgegeben und unter einem Vorwand zur Geldübergabe bewegt haben. Geld und Wertgegenstände soll der Emsbürener weitergegeben und dafür eine Bezahlung erhalten haben. Nach Informationen der Zeitung wurde der Mann bei einer fingierten Geldübergabe festgenommen. Demnach hatte ein Mann aus Wietmarschen die Betrugsmasche erkannt und die Polizei eingeschaltet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm