Zu Besuch im Tierpark Nordhorn: Testpflicht stellt Zoos vor wirtschaftliche Probleme

Mit der bundesweiten „Corona-Notbremse“ ist für Besucher von Zoos und Tierparks auch eine Testpflicht gekommen. Am Tierpark Nordhorn kann man sich direkt vor Ort testen lassen und tut damit auch noch etwas Gutes. Denn pro getestete Person erhält der Förderverein des Tierparks 50 Cent von der Unternehmerfamilie Bösch. Doch die Testpflicht wirkt sich auf die Besucherzahlen aus. Mit den von der Landesregierung angekündigten Lockerungen droht eine Verschärfung dieser Testpflicht. Eine generelle Testpflicht auch bei einer Inzidenz von unter 100 sei weder angemessen noch verhältnismäßig und stelle die Zoos vor unlösbare wirtschaftliche Probleme, kritisiert die Deutsche Tierparkgesellschaft. EVW-Reporterin Wiebke Pollmann berichtet.

Download Podcast

Hier geht es zur Terminbuchung für das Schnelltestzentrum auf dem Besucherparkplatz:
testedichschnell.de/tierpark-nordhorn-auswahl

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm