Zu Besuch im Tierpark Nordhorn: Ehrenamtliche bringen Leben in historische Schmiede

Die historische Schmiede im Tierpark Nordhorn hat eine deutliche Verwandlung hinter sich. Das Gebäude ist nicht nur umgezogen, es hat sich auch optisch verändert. Das Gebäude selbst ist etwa 300 Jahre alt. Das alte Fachwerkgebäude wurde einst als Backhaus genutzt. Im Laufe der Zeit ist es stark verfallen. Doch die Mitarbeiter des Tierparks Nordhorn haben das historische Gebäude sauber abgetragen und im Zoo wieder aufgebaut. Die in dem Fachwerkhaus eingerichtete historische Schmiede ist bereits im Mai offiziell eingeweiht worden. Und in der Zwischenzeit ist auch wieder Leben in das Gebäude eingezogen. Wiebke Pollmann berichtet.

Weitere Infos zum ehrenamtlichen Engagement im Tierpark Nordhorn findet ihr hier:
tierpark-nordhorn.de/ehrenamtliches-engagement

Download Podcast

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm