Zoll entdeckt 300.000 britische Pfund bei Fahrzeugkontrolle in Bad Bentheim

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A30 in Bad Bentheim haben Osnabrücker Zöllner Pakete mit 300.000 britischen Pfund entdeckt. Das entspricht etwa 336.000 Euro. Wie das Hauptzollamt Osnabrück mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Mittwoch. Die Pakete befanden sich hinter einer zusätzlichen Wand an der Rücksitzbank. Eine Fachwerkstatt musste das Versteck mit entsprechendem Werkzeug öffnen. Die beiden Reisenden hatten den Zöllnern erklärt, sie hätten das Fahrzeug vor zwei Tagen in den Niederlanden von einem Bekannten übernommen. Sie seien nun auf der Rückreise nach Polen. Der Spürhund Spike hatte die Beamten auf die richtige Spur gebracht. Das Bargeld wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer und seinen Sohn wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Geldwäsche eingeleitet.

Bild (c) Hauptzollamt Osnabrück

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm