Zöllner kontrollieren Baustelle in Nordhorn – Zwei Männer versuchen zu flüchten

Bei einer Baustellenkontrolle in Nordhorn haben zwei illegal beschäftigte Arbeiter versucht, vor den Zollbeamten zu flüchten. Die Osnabrücker Zöllner wollten vor Ort unter anderem die Anmeldung zur Sozialversicherung und die Einhaltung des Mindestlohns kontrollieren. Als sie die Baustelle betraten, versuchten zwei Männer zu flüchten. Sie konnten nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden. Die beiden Moldawier hatten keinen Aufenthaltstitel, der ihnen die Arbeit in Deutschland erlaubt. Bei ihrem Arbeitgeber hatten sie sich mit gefälschten rumänischen Dokumenten ausgewiesen. Gegen die Männer wurde ein Verfahren wegen Urkundenfälschung und des Verdachts des illegalen Aufenthalts eingeleitet. Gegen einen der Männer lag wegen diverser Vergehen bereits ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm