Wohnungen für rund 70 Geflüchtete aus der Ukraine in Nordhorn zur Verfügung gestellt

Bei der Stadt Nordhorn haben sich bisher rund 250 ukrainische Geflüchtete angemeldet. Das geht aus einer Mitteilung der Stadtverwaltung hervor. Da für Menschen aus der Ukraine keine unmittelbare Meldepflicht bestehe, gehe die Stadt davon aus, dass es noch weitere Geflüchtete in Nordhorn gebe. Viele seien bei Freunden und Verwandten untergebracht. Für etwa 70 Personen habe die Stadt Nordhorn bislang Wohnungen zur Verfügung gestellt, die im ganzen Stadtgebiet verteilt seien. Nordhorns Bürgermeisters Thomas Berling dankt in der Mitteilung allen, die ihre Zeit und Energie dafür einsetzen, den ankommenden Menschen ein Dach über dem Kopf zu geben und ein Stück Normalität zu organisieren.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm