Wohnmobilstellplatz in Nordhorn wird schrittweise erweitert

In mehreren Einzelschritten möchte die Stadt Nordhorn den Wohnmobilplatz am Vechtesee modernisieren. Wie die Grafschafter Nachrichten schreiben, wurde der Platz jetzt für rund 200.000 Euro um acht Ladesäulen für Bordstrom und eine Entsorgungsstation für Abwasser erweitert. Außerdem wurden 1200 Quadratmeter Wiesenfläche so befestigt, dass diese nun auch in den Herbst- und Wintermonaten befahrbar ist. Finanziell wurde der Ausbau mit 28.000 Euro des Landkreises Grafschaft Bentheim unterstützt. Weitere 80.000 Euro stellte das Amt für regionale Landentwicklung bereit. Für die in Nordhorn ansässige Wirtschaft ist der Wohnmobilplatz ein enorm wichtiger Faktor: jährlich zieht er etwa 7000 Tagesgäste in die Stadt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm