Wohnmobilstellplatz am Vechtesee in Nordhorn soll erweitert werden

Der Wohnmobilstellplatz am Vechtesee in Nordhorn soll erweitert werden. Nach einem Antrag der SPD-Fraktion im Stadtrat wurde die Verwaltung beauftragt, die Erweiterung zu planen und der Politik die erforderlichen Durchführungsbeschlüsse vorzulegen. Der Platz an der Ecke Heseper Weg – Seeuferstraße war aufgrund seiner Lage an Vechtesee und Innenstadt schon vor Corona sehr gut belegt. Das sagt Thomas Bräutigam, SPD-Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus. Der Platz soll auf einer vor Jahren bereits von der Stadt gekauften Fläche erweitert werden. Die Fläche liegt westlich des vorhandenen Platzes zum Verbindungskanal hin. Hintergrund der Erweiterung sei die Zunahme älterer, aber aktiver Menschen und der Trend, häufiger, aber kürzer Urlaub zu machen. Auch die Zulassungszahlen für Wohnmobile würden seit Jahren steigen. Daher sehe die SPD hier eine nachhaltige Entwicklung, die eine städtische Investition rechtfertigen würde, heißt es in der Pressemitteilung.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm