Wochenserie: Mentale Gesundheit Teil 3 – Die Suche nach einem Therapeuten

Sich überhaupt dafür zu entscheiden, um Hilfe zu bitten, kann schwer sein. Doch auch wenn diese erste Hürde genommen ist, warten unter Umständen noch weitere. So kann es beispielsweise bei der Suche nach einem Therapeuten sein. Bereits vor der Corona-Pandemie war es nicht unbedingt leicht, zeitnah einen passenden Therapieplatz zu finden. Wie sieht es nun während der Pandemie aus? Immerhin wirkt sich die negativ auf die mentale Gesundheit vieler Menschen aus und so haben Therapeuten und Therapeutinnen aktuell viel zu tun. Im dritten Teil ihrer Wochenserie über mentale Gesundheit berichtet Schülerreporterin Denize Stutins von ihrer eigenen Suche nach einem Therapeuten und davon, warum es sich lohnt, dran zu bleiben:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm