Wochenserie: Die besten Gesellinnen und Gesellen aus der Region – heute: Kevin Wessmann, Zweiradmechatroniker in Lingen

Der Fachkräftemangel bereitet unserer Region schon seit längerem Sorgen. Verschiedene Kampagnen wurden vor diesem Hintergrund schon ins Leben gerufen. Gleichzeitig wurden erst vor kurzem 12 Gesellinnen und Gesellen von Betrieben der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim zu Top-Talenten auf Landesebene gekürt. Das sind exakt ein Drittel der insgesamt 36 Kammersiegerinnen und Kammersiegern. Andreas Lehr, Pressesprecher der HWK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, fasst das Ergebnis unter anderem als einen „Beleg für die hohe Ausbildungsqualität unserer Betriebe“ auf. Nachdem wir uns gestern bereits dem Thema Fachkräftemangel und grundlegend auch dem Prüfungsverfahren hin zum Landessieger bzw. zur Landessieger gewidmet haben, stellen wir euch ab heute in unserer Wochenserie drei der Landessiegerinnen und Landessieger aus unserer Region vor – los geht‘s:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm