Wochenserie: Die besten Gesellinnen und Gesellen aus der Region – Alexandra Guth, Malerin und Lackiererin in Lingen

In unserer aktuellen Wochenserie beschäftigen wir uns mit drei Menschen aus der Region, die vor Kurzem in ihrer Gesellinnen- und Gesellenprüfung als Landessiegerinnen und Landessieger hervorgegangen sind. Insgesamt konnten sich im Landesentscheid 12 Auszubildende aus dem Kammergebiet der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim durchsetzen. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels in der Region blicken wir konkret auf drei der besten Auszubildenden aus unserem Sendegebiet. Gestern haben wir Kevin Wessmann vorgestellt. Er hat den Beruf des Zweiradmechatronikers gelernt und ging bei seiner Prüfung sowohl als Landes- als auch Bundessieger hervor. Heute machen wir hingegen weiter mit einer Landessiegerin:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm