Wirtschaftsminister Althusmann unterstützt grenzüberschreitenden Bahnverkehr in der Grafschaft

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusman hat zugesagt, die Verlängerung der Eisenbahnstrecke von Neuenhaus bis nach Coevorden zu unterstützen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Reinhold Hilbers hervor. Demnach habe ein Gutachten dem Projekt eine gute Wirtschaftlichkeit und sowie einen guten Kosten-Nutzen-Faktor bestätigt. Dieses Gutachten übergab Hilbers gemeinsam mit dem Vorstand der Bentheimer Eisenbahn, Joachim Berends, und dem Ersten Kreisrat des Landkreises Grafschaft Bentheim, Dr. Michael Kiehl, an Minister Althusmann. Der wolle das Projekt nun nach Kräften unterstützen. Für die Reaktivierung der Verbindung von Neuenhaus über Emlichheim nach Coevorden sind Investitionen von knapp 30 Millionen Euro veranschlagt.

Foto © Büro Hilbers

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm