Wirtschaftsjunioren Emsland-Grafschaft Bentheim schicken zweiten Diesel-Tankwagen in die Region Rhein-Ahr

Nach dem ersten Transport in der vergangenen Woche haben die Wirtschaftsjunioren Emsland-Grafschaft Bentheim nun einen weiteren Diesel-Tankwagen in die vom Hochwasser zerstörte Krisenregion geschickt. Der Transport mit insgesamt 30.000 Litern Dieselkraftstoff wurde komplett durch Spendengelder finanziert und soll die Kraftstoff-Versorgung der Helfer vor Ort gewährleisten. Dadurch könne die Versorgung der Maschinen vor Ort gewährleistet werden, die durch die komplett weggebrochene Infrastruktur nur schwer möglich sei, so das Wirtschaftsjunioren-Mitglied Caroline Wille. Sie hat den Transport koordiniert und steht mit zahlreichen Helfern vor Ort in Kontakt. Laut Wille sei das Engagement der Unternehmen und Privatpersonen weiter groß. So seien zahlreiche Betriebe aus der Region im Einsatz oder führen Lieferungen mit Hilfsgütern wie Bautrocknern, Gummistiefeln, Waschmaschinen oder ähnlichen Dingen durch.

Foto (c) Wirtschaftsjunioren Emsland – Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm