Wetter: Vorhersage für das Wochenende

Das Wetter am Freitag startet meist schon recht bewölkt mit einzelnen Auflockerungen und einzelnen Schauern. Im Tagesverlauf kommt es in weiterhin drückend warmer Luft zu teils unwetterartigen Gewittern. Der Fokus liegt hierbei auf dem Starkregen. Lokal können bis zu 40 Liter/m² fallen.
Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 25 Grad bei Wind aus Südwest, der in Schauernähe auch stürmisch sein kann.

Am Samstag bleibt es wechselhaft. Neben einigen sonnigen Abschnitten kommt es im Tagesverlauf immer wieder zu Schauern. Die Temperaturen liegen meist bei um 20 Grad.

Der Sonntag zeigt sich dann schon wieder etwas freundlicher mit einem Mix aus Sonne und vielen Wolken bei 20 bis 22 Grad. Allgemein beruhigt sich das Wetter.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm