Wetter: Teils Sonne, teils Schauer zum Wochenbeginn

Mit Hochdruckgebiet “Queen” über den Britischen Inseln geht es in eine neue Woche.

Allerdings bringt sie uns nur mäßig warmes und wechselhaftes Frühlingswetter. Nachdem der Morgen noch sehr freundlich verläuft mit viel Sonne, brodelt es tagsüber in der Luft. Es entstehen Quellwolken, die am Mittag und Nachmittag zu Schauern auswachsen. Diese gehen mit Regen, örtlich Graupel oder auch mit Gewitter einher. Zwischendurch aber auch freundliche Abschnitte mit sonnigen Phasen. 

Mit Sonne Temperaturen bis 8 Grad, in den Schauern wesentlich kühler. Schwacher bis mäßiger Wind aus West.

In der Nacht fallen die Schauer schnell in sich zusammen. Bei aufgelockerter Bewölkung gehen die Temperaturen auf bis -1 Grad zurück.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm