Wetter: Kaltfront beendet Februarfrühling! Temperatursturz um 10°C – Nachtfrost droht

Mit den warmen Temperaturen geht es nun zu Ende, was angesichts der Jahreszeit auch nicht ungewöhnlich ist. Zunächst starten wir allerdings noch recht sonnig in den Tag, doch wenn man den Blick in Richtung Nordwesten wirft, sieht man sie, die Wolken, die ankündigen, dass es bald anders sein wird. Mit zunehmender Bewölkung wird es nicht mehr ganz so mild, die Höchstwerte liegen bei 16°C. Am Abend und in der Nacht kommt es direkt an der Kaltfront zu Regen. Dahinter dreht der Wind auf Nord und es strömt deutlich kältere Luft zu uns. Mit wieder mehr Sonnenschein am Freitag werden nur noch 8°C bis 10°C erreicht und in den Nächten kann es bei klarem Himmel wieder zu Frost kommen.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm