Wetter: Freundlicher Wochenstart, gefühlt aber kühl

Wir liegen zum Start in die neue Woche zunehmend unter Hochdruckeinfluss. Das heißt, der Regen zieht sich bis auf letzte Schauer im äußersten Norden zurück. Nachdem es in den Frühstunden noch zum Teil Nebel geben kann, scheint über Tag verbreitet die Sonne. Lediglich ein paar Wolken zieren den Himmel. Der Wind weht dabei meist aus westlichen bis nordwestlichen Richtungen, bei Temperaturen von 18 bis 20 Grad, die sich durch den Wind aber eher wie 14 bis 16 Grad anfühlen.  In der kommenden Nacht klart es auf. Dabei kühlt es auch auf teils einstellige Werte ab.

Das Schöne ist, bis zur Wochenmitte bleibt es erst einmal meist sonnig. Eine Ausnahme gibt es am Dienstag. Da zieht eine schleifende Front mit vielen Wolken über uns hinweg, erst darüber hinaus steigt die Chance auf Regen.

Radar

Deutscher Wetterdienst

Satellitenfilm

Sat24.com
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm