Wertstoffhöfe und Zentraldeponien im Emsland öffnen wieder

Die Wertstoffhöfe und Zentraldeponien im Landkreis Emsland sind ab der kommenden Woche wieder geöffnet. Wegen der Infektionsschutz- und Abstandsvorgaben gelten bei der Anlieferung von Abfällen besondere Bestimmungen. Die Anzahl von Personen auf den Betriebsgeländen wird begrenzt. Es sei daher mit längeren Wartezeiten und Rückstaus zu rechnen, so der Landkreis Emsland. Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) bittet darum, nur bei besonderer Dringlichkeit Abfälle anzuliefern und die Lieferungen auf ein absolut notwendiges Maß zu beschränken. Die Zentraldeponien Dörpen, Wesuwe und Venneberg stehen ab Montag (20. April 2020) für private und gewerbliche Anlieferungen zur Verfügung. Die Zentraldeponie Flechum nimmt am Mittwoch (22. April 2020) wieder ihren regulären Betrieb auf, ebenso die 48 Wertstoffhöfe im Kreisgebiet. Die Abfallentsorgungsanlagen waren im März aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen worden. Weil die Situation täglich neu bewertet werden muss, können auch künftig kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten oder gar temporäre Schließungen nicht ausgeschlossen werden, so die Kreisverwaltung. Aktuelle Informationen zur Abfallentsorgung sowie die Öffnungszeiten aller Wertstoffhöfe sind hier zu finden.

Weitere Informationen gibt es auch beim AWB-Kundencenter unter der Telefonnummer 05931/44300 oder per Mail an info@awb-emsland.de.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm