“Werkstatt für Menschen mit Behinderung” pflegt Thuiner Klinikgärten seit 20 Jahren

In festlichem Rahmen und mit einem gemeinsamen Frühstück wurden Gruppenleitung und Beschäftigte der Lingener “Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM)” in Thuine empfangen. Seit 20 Jahren ist die WfbM für die Gestaltung und Pflege auf den Anlagen der dortigen Niels-Stensen-Kliniken zuständig. WfbM-Leiter Udo Nospickel freut sich über die langjährige Kooperation und sieht darin einen erheblichen Beitrag, dass im sozialen Alltag Begegnung zwischen den Beschäftigten und Patienten, Besuchern und Klinikpersonal stattfinden kann. Auch auf die Langfristigkeit der Zusammenarbeit blickt er mit Stolz. Zu Beginn im Jahr 1999 sei Inklusion in der Gesellschaft noch gar nicht benannt worden, so Nospickel.

Foto: (c) Christophorus-Werk / WfbM

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm