Wegen Drogenbesitz: 29-jähriger Mann vom Amtsgericht Lingen zu Bewährungsstrafe von 10 Monaten verurteilt

Wegen des Besitzes von knapp 70 Gramm Marihuana und 4 Ecstasy-Tabletten ist ein 29-jähriger Angeklagter vom Amtsgericht Lingen zu einer Bewährungsstrafe von 10 Monaten verurteilt worden. Nach Angaben des Amtsgerichts wird gegen ihn außerdem ein einmonatiges Fahrverbot verhängt, weil er unter Einfluss von Alkohol- und Marihuana mit einem E-Scooter gefahren ist. Bei einer Polizeikontrolle hatte der 29-Jährige während eines Fluchtversuches seine Umhängetasche mitsamt den 70 Gramm Marihuana weggeworfen. Die Polizei fasste den Angeklagten und fand bei einer Wohnungsdurchsuchung die Ecstasy-Tabletten und weitere 0,5 Gramm Marihuana. Der 29-Jährige war auch zuvor schon erheblich vorbestraft und ist bereits 2014 wegen verschiedener Drogendelikte verurteilt worden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm