Wasserschutzpolizei übergibt Scheck in Höhe von 1000 Euro an Lingener Kinderhospiz Löwenherz

Die Wasserschutzpolizei hat einen Scheck an den Lingener Verein Kinderhospiz Löwenherz in einer Höhe von 1000 Euro übergeben. Nach Angaben der Polizei hat der Leiter der Wasserschutzpolizei, Christian Kleen zusammen mit seinen Kollegen den Scheck an Irmgard Partmann vom Kinderhospiz Stützpunkt Löwenherz in Lingen übergeben. Dabei haben die Polizisten den Betrag aus ihrer privaten Spardose bezahlt, die in regelmäßigen Abständen von allen Beteiligten gefüllt wurde. Der Verein befindet sich in der Innenstadt und soll unheilbar erkrankten Kindern die bestmögliche Begleitung bieten. Es war eine besondere Ehre, dieses Geld persönlich zu übergeben, heißt es in der Pressemitteilung. Als Dankeschön erhielten die Wasserschutzpolizisten und Wasserschutzpolizistinnen das Maskottchen des Vereins „Maximilian Löwenherz“, das nun Platz auf dem Boot der Wasserschutzpolizei einnimmt.

Weitere Informationen über das Kinderhospiz erhaltet ihr hier.

Foto © Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm