Waldbrand nahe eines Naturparks in Börger gelöscht

In Börger ist es gestern Nachmittag an einer Seitenstraße der L 32 nahe eines Naturparks zu einem Waldbrand gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Börger brannten vor Ort rund 300 Quadratmeter Wald. Die Einsatzkräfte konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Um ausreichend Löschwasser verfügbar zu haben und einen Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen aufzubauen, wurden die wasserführenden Fahrzeuge der Feuerwehr Esterwegen hinzugerufen. Nach rund anderthalb Stunden konnten alle Einsatzkräfte den Brandort verlassen. Im Rahmen der Brandnachschau wurde dieser später am Nachmittag noch einmal überprüft. Es waren 38 Feuerwehrleute und sieben Fahrzeuge im Einsatz.

Foto © SG Sögel/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm