Vier Fahrzeuginsassen mit 178 Gramm Haschisch und Marihuana bei Bad Bentheim festgenommen

Vier Fahrzeuginsassen wurden vergangenen Samstag auf dem Rastplatz Waldseite Süd bei Bad Bentheim mit rund 178 Gramm Marihuana und Haschisch angehalten. Laut Polizei hatte eine Streife am vergangenen Samstag gegen 22 Uhr ein aus den Niederlanden über die Autobahn 30 eingereistes Auto angehalten und überprüft. Dabei stellten sie einen starken Marihuanageruch fest, die Drogen waren aber offenbar während des Anhaltevorgangs aus dem Auto geworfen worden. Ein unmittelbar folgender Streifenwagen fand einen auf der Fahrbahn liegenden Stoffbeutel mit rund 178 Gramm Marihuana und Haschisch in verschiedenen Verpackungen. Während der Kontrolle soll sich der 28-jährige Fahrer des Autos provozierend gegenüber den Beamten verhalten haben und ihnen außerdem gedroht haben. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen fanden die Beamten zudem ein Tütchen mit künstlichen Urin, dass offenbar zum Vortäuschen eines negativen Drogentests genutzt werden sollte. Ein unverfälschter Drogentest erwies sich als positiv. Bei einem 32-jährigen Mitfahrer wurde außerdem eine Kleinstmenge Marihuana in seiner Jacke gefunden. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr einer nicht geringen Menge Betäubungsmittel vorläufig festgenommen und zu einer Dienststelle der Bundespolizei gebracht. Den vier Reisenden steht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bevor. Dem 28-jährigen Fahrer droht zudem ein Verfahren wegen Beleidigung und Bedrohung sowie Führen eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm