Verzögerungen bei Schiffsbauten der Meyer Werft

Weil es beim Bau der „AIDAnova“ Ende vergangenen Jahres Probleme gegeben hat, kämpft die Papenburger Meyer Werft nun mit Verzögerungen beim Bau ihrer Kreuzfahrtschiffe. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Auch die Mitarbeiterzeitung der Meyer Werft habe darüber berichtet. Während des rund dreiwöchigen Betriebsurlaubes im Juli und August hätten rund 5000 überwiegend Fremdarbeiter geholfen, die Rückstände beim Bau des neuen Kreuzfahrtschiffes „Norwegian Encore“ aufzuholen. Die Arbeiten seien aber noch nicht wieder im Plan, heiße es in der Mitarbeiterzeitung. Ein Werftsprecher gehe davon aus, dass die Ablieferung des nächsten Kreuzfahrtschiffes Ende Oktober eingehalten werden könne.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm