Verunglückter Gastank im Dörpener Industriehafen angekommen

Der Ende Februar in Sögel verunglückte Gastank hat heute den Industriehafen in Dörpen erreicht. Wie der NDR berichtet, verlief der Schwertransport heute ohne Probleme. Um eine Infektion mit dem Coronavirus zu vermeiden, galten für alle Beteiligten besondere Verhaltensregeln. Der Landkreis Emsland hatte die Bürger darum gebeten, beim Zuschauen Abstand voneinander zu halten oder am besten zu Hause zu bleiben. Der zweite Gastank war schon vor drei Wochen nach Dörpen transportiert worden. Von dort aus sollen beide Behälter nun zunächst mit Binnenschiffen in die Niederlande gebracht und anschließend nach Dänemark geliefert werden. Dort sollen beide Gastanks am kommenden Freitag eintreffen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm