Verteidigung fordert Freispruch im Verfahren um Tötungsdelikt in Sögel vor fast 25 Jahren

In dem Verfahren wegen des rund 25 Jahre zurückliegenden Todes einer jungen Frau in Sögel hat die Verteidigung heute vor dem Osnabrücker Landgericht einen Freispruch für den Angeklagten gefordert. Angeklagt ist ein heute 66 Jahre alter Mann aus Freren. Er soll am 22. August 1995 versucht haben, eine junge Frau auf ihrem Heimweg zu vergewaltigen. Die Frau soll sich so stark dagegen gewehrt haben, dass der Angeklagte von seinem Vorhaben abgelassen habe. Aus Angst vor einer Entdeckung soll er die junge Frau erdrosselt haben. Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem Plädoyer eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes beantragt. Weil die DNA-Spuren nicht geeignet seien, um die Schuld des Angeklagten zweifelsfrei zu belegen, forderte die Verteidigung heute einen Freispruch. Das Urteil wird am Freitag um 11 Uhr erwartet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm