Versuchter Raub auf Fleischerei in Lingen

Lingen – Gestern Abend hat ein bislang unbekannter Mann versucht eine Fleischerei an der Lingener Georgstraße auszurauben. Er betrat den Geschäftsraum gegen 19 Uhr durch einen Seiteneingang und bedrohte den Eigentümer mit einem Messer. Als dieser daraufhin um Hilfe rief, ergriff der Täter zu Fuß die Flucht. Der Mann war etwa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er trug eine graue Jeans, sowie eine graue Jacke und war vermutlich deutscher Herkunft. Am Tatort wurde ein lilagraues Giant Damenfahrrad, Typ Adelaide, beschlagnahmt. Damit dürfte der Täter zuvor unterwegs gewesen sein. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifenwagen blieb zunächst ergebnislos. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. /nh

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm