Versuchter Diebstahl einer Geldbörse in Nordhorn

In Nordhorn haben Unbekannte am Montag versucht, die Geldbörse einer 81-jährigen Frau zu entwenden. Die Tat ereignete sich gegen 09:50 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Gildehauser Weg. Einer der Täter lenkte die Frau mit einem Gespräch ab. Der andere Täter entnahm die Geldbörse der Frau aus dem Korb ihres Rollators. Das bemerkte die Frau. Sie ergriff die Geldbörse und forderte den Mann lautstark auf diese loszulassen. Die beiden Männer flüchteten daraufhin ohne Beute zu Fuß in Richtung Kanalweg. Einer der Täter soll etwa 1,70 Meter groß sein. Er soll ca. 45 Jahre alt sein, hat blonde Haare und eine dickliche Statur. Der andere Täter soll etwa 40 Jahre alt sein. Er soll 1,65 Meter groß und von schlanker Statur sein. Zur Tatzeit trug er eine Mütze. Beide Männer waren dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm