Verschärfte Richtlinien im Kampf gegen Corona: Polizei weitet Kontrollen aus

Die Polizei wird mit Blick auf die Ausbreitung des Coronavirus ihre Kontrollen nach der gestrigen Verschärfung der Richtlinien noch einmal ausweiten. Bereits in den vergangenen Tagen haben die Beamten zahlreiche Kontrollen in Bezug auf die Allgemeinverfügung der Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim durchgeführt. Insgesamte konnte dabei eine positive Bilanz gezogen werden. An mehreren Jugendtreffs und Sportstätten sowie an einigen Spielplätzen wurden größere Jugendgruppen angetroffen. Viele hatten den Ernst der Lage offenbar noch nicht angemessen zur Kenntnis genommen, so die Polizei. Verstöße gegen die verschärften Richtlinien durch den “Bund-Länder-Beschluss” werden nach dem Infektionsschutzgesetz geahndet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm