Vermutlich schwere Brandstiftung: Anhänger und Teil eines Festzeltes in Bad Bentheim durch Feuer beschädigt

Bei einem Brand in Bad Bentheim ist ein Anhänger und ein Teil eines Festzeltes in der Schützenstraße beschädigt worden. Die Polizei teilt mit, dass sie nach ersten Ermittlungen von einer schweren Brandstiftung ausgeht. Ein Unbekannter soll in den späten Abendstunden versucht haben, dass dortige Schützenzelt anzuzünden. Das sei jedoch augenscheinlich nicht gelungen. Des Weiteren hatte der Täter versucht einen Kühlwagen gewaltsam aufzubrechen, aber auch der Versuch misslang. Daraufhin wurde ein neben dem Zelt stehender Anhänger in Brand gesetzt. Ein Zeuge alarmierte die Einsatzkräfte, nachdem er die aufsteigenden Flammen am Anhänger bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Anhänger bereits in Flammen. Diese griffen auch auf das angrenzende Festzelt über. Die Feuerwehr Gildehaus brachte den Brand unter Kontrolle. Es entstand ein Schaden von etwa 30.500 Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm